Mac Lippenstifte- "Ruby Woo" und "Dark Side" im Vergleich

Da ich nun schon längere Zeit zwei Mac Lippenstifte besitze und diese schon des öfteren getragen habe, dachte ich, wird es mal Zeit meine Eindrücke und Erfahrungen mit Euch zu teilen.
Als erstes habe ich mir den Lippenstift in der Farbe "Ruby Woo" gekauft. Um diesen gab es ja einen riesigen Hype. Lange habe ich überlegt ob ich mir doch nicht den ebenfalls gehypten  "Russian Red" kaufe, habe mich letztlich für "Ruby Woo" wegen seines leuchtenden und lebendigen Rots entschieden. "Ruby Woo" gehört zu den matten Lippenstiften von Mac. Dieses Finish hat mir sehr gut gefallen. Bei Farbe, Haltbarkeit und Finish punktet "Ruby Woo". Allerdings, und das ist leider ein großer Nachteil, lässt sich "Ruby Woo" aufgrund seiner pudrigen Konsistenz äußerst schwer auftragen. Ein weiterer Nachteil ist, dass er die Lippen dermaßen austrocknet, dass meine Lippen nachher einer intensiven Pflege bedurften.
Nun zu meinem zweiten Lippenstift, "Dark Side". Dieser gehört zu den Lippenstiften der Sorte "Amplified Creme". Seine Farbe hat mich sofort fasziniert und mein Interesse geweckt. Es ist eine Mischung aus sehr dunklem Rot mit einem Hauch Pflaume. Diese einzigartige Kombination hat mich so beeindruckt, dass ich diesen Lippenstift unverzüglich besitzen musste. Auftragen lässt er sich ganz wunderbar, das cremige Finish ist sehr angenehm auf den Lippen. Auch die Haltbarkeit kann ich nicht bemängeln!
Abschließendes Urteil: "Ruby woo" hat eine tolle frische Farbe, doch wegen des schwierigen Auftrags und der austrocknenden Wirkung würde ich dafür keine Kaufempfehlung aussprechen sondern lieber "Russian Red" genauer betrachten, welcher von der Farbe sehr ähnlich sein soll aber deutlich besser in der Konsistenz sein soll.
Für "Dark Side" schwärme ich und würde auf jeden Fall eine Empfehlung aussprechen. Er ist einfach DER perfekte Lippenstift, der selbst ein ungeschminktes Gesicht anmutig erstrahlen lässt! 
                                         Links ist "Ruby Woo" und rechts ist "Dark Side"
                                        Links ist "Dark Side" und rechts ist "Ruby Woo"
                                        Links ist "Dark Side" und rechts ist "Ruby Woo"

Autor: Jill

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen